Alles klar, ich habs mir mal durchgelesen, und das Setting scheint mir durchaus recht interessant zu sein. Eine Geheimgesellschafft aus magischen Wesen und Familien aus Drachen-Gestaltwandlern, ich denke das könnte was für mich sein.
Was für Vorgaben wären denn für die Charaktere so eingeplant? Spielt man normale Menschen, oder magische Wesen, oder Leute aus dem Huntsclan? Darf man selbst auch Drachen spielen, oder ist das der Long-Familie vorbehalten?
Außerdem, was ich nicht ganz verstanden habe aus dem Wikipedia-Artikel: Was genau ist der American Dragon? Für mich hat es sich so angehört, als seie das ein bestimmter Titel oder eine bestimmte Aufgabe, die immer nur von einer einzigen Person erfüllt wird. Stimm das, und wenn ja, was ist die Rolle und die Aufgabe des American Dragon, und welche Rolle wird das in dem RPG spielen?
Sorry wenn ich so viel frage, aber ich bin einfach ein sehr penibler Mensch was sowas angeht. Ich lege großen wert drauf dass die Charas die ich spiele auch in den Canon der Welt passen.
Vielen Dank schonmal.